SC Offheim – FC Waldbrunn II 2:1 (1:0)

Flutlichtspiel unter herbstlichen Bedingungen in der Kutzmann-Arena gegen die Reservisten des FC Waldbrunn

Beide Teams optimal von ihren Trainern eingestellt legten auch mit ordentlichem Fußball los. Die Hausherren nahmen gleich das Heft in die Hand und vermittelten dem Gast aus Waldbrunn, wie man sich den heutigen Verlauf der Partie vorstellte. Die Gäste waren damit sicherlich nicht einverstanden und setzten sich auch spürbar zur Wehr. Gästekeeper Leon Schmitt hatte einen bärenstarken Abend und lies den Angriff der Hausherren des öfteren an ihm scheitern. In der 45. Minute, als der Schiedsrichter gerade zur Halbzeit pfeifen wollte, nutzte Lukas Bünning in alter Gerd Müller Manier die Gunst der Stunde und erzielte das 1:0 für Offheim.

Nach der Pause erhöhte Offheim das Tempo und drängte auf das 2:0, wogegen sich der Gast allerdings massiv gegen wehrte. Jedoch gelang ebenfalls wieder Lukas Bünning nach seinem eigenem Abpraller im Nachsetzen das 2:0 (60.). Doppeltorschütze Bünning scheiterte in der 80. Minute noch mit einem weiteren Treffer an der Querlatte. Die Gäste steckten nicht auf und kamen in der 88. Minute durch Rusty Gröschen zum 2:1 Anschlusstreffer. Dies war dann auch das Endergebnis.

SC Offheim: Ibel, Hoferichter, Schlitt, R. Müller, Breidenbach, Brünning, Erbach, Aoulad, Komorek, Roth, Schwertel (Gerner, M. Frink, Terpini)

Tore: 1:0 Bünning (45.), 2:0 Bünning (60.), 2:1 Gröschen (88.)

Schiedsrichter: Tim Dalef

Zuschauer: 60

(von Pressestelle SC Offheim von Kai Diefenbach)