SC Offheim – TuS Waldernbach 5:1 (1:1)

Kein Zweifel am Heimsieg des SC Offheim

Der legendäre Hannappel-Express (Jupp Hannappel) scheint wohl wieder in „Fahrt“ zu kommen. Neun Tore innerhalb von drei Tagen bei zwei Gegnern, die sich als die erwartet Starken abzeichneten. Am Donnerstag bei der SG Nord in Dorcheim und heute der TUS Waldernbach in Offheim. Nachdem sich Offheims Torwart Ibel mit einer tollen Parade gegen Waldernbach mit einem gehaltenen Elfmeter in der 9 Minute noch auszeichnen konnte, ließ ihm Leon Seitz in der 16. Minute keine Chance und erzielte das nicht unverdiente 0:1 für die Gäste aus Waldernbach. Offheim drängte auf den Ausgleich und die Gäste auf das 0:2. In der 43.Minute jedoch ließ sich Robin Müller nicht nehmen, durch eine Koppfballtor zum 1:1 auszugleichen. So ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit ging es munter weiter auf beiden Seiten. Robin Müller erhöhte für die Hausherren durch eine Elfmeter in der 53. Minute auf 2:1 für die Bären. Jetzt kochten die Emotion leider etwas hoch und die Gäste dezimierten sich durch eine Tätlichkeit in der 55.Minute auf 10 Spieler, was jedoch anfänglich sich nicht spürbar für Offheim auswirken sollte. Nach dem Offheim umgestellt hatte, konnten sich die Bären im weiteren Spielverlauf doch erheblich steigern und ließen dem dezimierten Gast wenig Spielraum. Leonardo Weiss nutzte dies auch optimal und setzte seine exzellente Schusstechnik und erzielte in der 75. Minute und erhöhte mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Meter zum 3:1 für die Heimelf. Jetzt war es für die Gäste schwer dagegen zu halten. Nun erzielten die zwei „Jungen Wilden“ Merlin Frink mit einem Kopfball in der 82. Minute und Leonardo Weiss in der 83. Minute die Treffer zum 4:1 und 5:1 für den SCO, was auch der Endstand des heutigen Spiels war.

Eine tolle Moral und Einstellung wurde den Zuschauern wieder einmal in Offheim geboten.

SC Offheim: Ibel, L. Müller, Hoferichter, R. Müller, Breidenbach, Schwertel, Klaus, Roth, Weiß, Reichwein, Komorek (Gerner, Frink, Hashemi)

Schiedsrichter: Birabakaran

Tore: 0:1 Seitz, 1:1 Robin Müller, 2:1 Robin Müller, 3:1 Leonardo Weiss, 4:1 Merlin Frink, 5:1 Leonardo Weiss

(von Pressestelle SC Offheim von Kai Diefenbach)