SG Merenberg – SC Offheim 2:4 (0:2)

Pressestelle SG Merenberg von Harald Becker

Schwertel sorgt für Gästesieg

Nach dem wichtigen Auswärtsdreier in Winkels wollte die SG heute im Heimspiel nachlegen und den Gast aus Offheim zumindest auf Distanz halten. Doch von Beginn an kamen die Merenberger nicht ins Spiel und man ließ die Gäste spielen wie sie wollten. Ein unnötiger Freistoß führte dann in der 17. Min durch Schwertel zum 0:1. Der mittig auf Tor gezogene Ball fand den Weg durch Freund und Feind hindurch ins Schwarze. Nur zwei Minuten später verliert die SG den Ball am gegnerischen Strafraum und lässt sich mustergültig auskontern. Der Ball kommt mit etwas Glück am Strafraumeck zu Schwertel, der mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck auf 0:2 stellt, was gleichzeitig auch den Pausenstand war.

Nach der Pause kam die SG besser in die Partie und stetzte die Gäste jetzt mehr unter Druck ohne jedoch die ganz große Chance zu haben. In der 60. Min dann ein wunderschön vorgetragener Angriff, aber Becker kam am herausstürzenden Bohland nicht vorbei. In der 66. Min war es dann endlich soweit. Scarlatescu ließ Bohland mit einem schönen Freistoß kein Chance. Die SG war jetzt klar besser und drückte auf den Ausgleich und dieser sollte dann auch fallen, Yannick Dannewitz bekam den Ball am Sechzehner und schlenzte halbhoch ins lange Eck 78. Min. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt verdient, doch sollten die Gäste noch einmal zurückschlagen. In der 82. Min war es Komorek, der den Ball im Liegen mit der Fußspitze über die Linie drückte, nachdem der Ball nach einer Ecke am zweiten Pfosten herunterfiel. Die SG versuchte jetzt nochmal alles, doch wiederum Schwertel traf nach langem Abschlag aus halblinker Position (88. Min) zur endgültigen Entscheidung ins lange Eck.

Merenberg: Marek, Meuser, Orendi,Y. Dannewitz ,Becker, Dübel,Simon, Schmidt, Schmechel, Schlotgauer, Scarlatescu. (Elenschlaeger, Hoffmann, Fiedler)

SC Offheim: Bohland, Müller, Hoferichter, Gerner, Komorek, Klaus, Kunz, Breidenbach, Weber, Schwertel, Erbach (Deutesfeld, Bünning, Heibel)

Tore: 0:1 Schwertel (17. Min), 0:2 Schwertel (19. Min), 1:2 Scarlatescu (66. Min), 2:2 Dannewitz (78. Min), 2:3 Komorek (82. Min), 2:4 Schwertel (88. Min)

Schiedsrichter: Jonas Hautzel (Wirbelau)