SG Niederhausen/ Oberh. – SV Offheim 2:2 (2:0)

Trotz Wintereinbruch zu Beginn des Wochenendes konnte am Sonntag bei Sonnenschein auf dem Niedershäuser Sportplatz gekickt werden. Die erste gute Möglichkeit hatte der Einheimische Florian Klaner, scheiterte mit seinem Schuss aus spitzem Winkel jedoch an Keeper Ibel. Bei der darauf folgenden Ecke stand Jan Zwitkowics jedoch goldrichtig und schoss aus kurzer Distanz ein (7.). Ein weiterer Standard auf Seiten der Kallenbachtal-Elf sorgte für die 2:0 Führung gegen den Favoriten aus Offheim. Diesmal brachte Jan Zwitkowics einen Freistoß in den Strafraum, worauf Keeper Timo Ibel einen Kopfball von Felix Klaner nur klatschen lassen konnte und sein Bruder Florian anschließend per Abstauber verwertete (33.). Bis auf einen Schuss von Ibrahim Aoulad, entschärft von Keeper Huttarsch, wurde der Gast in der 1. Halbzeit nicht gefährlich.

Dies änderte sich jedoch nach der Pause, als Mario Erbach eine Hereingabe von Tom Reichwein zum Anschlusstreffer verwertete (53.). Eine Zeitstrafe auf Seiten der Heimelf nutzten die Gäste zunächst noch nicht, glichen allerdings dann in Person von Tom Reichwein aus (71.), nachdem zuvor noch Mariusz Komorek an der Latte scheiterte. Zu weiteren Treffern kam es in der Folge nicht mehr, sodass es letztlich zu einer gerechten Punkteteilung kam.

SG Niedershausen/ Obershausen: Huttarsch, Kissel, Müller, Fröhlich, Weis, Zipp, Becker, Zwitkowics, Steckenmesser, Florian Klaner, Felix Klaner (Gossmann, Brejnik, Bischoff)

SC Offheim: Ibel, L. Müller, Terpini, R. Müller, Breidenbach, Schwertel, Erbach, Aoulad, Komorek, Roth, Reichwein (Gerner, Weiss, Kunz, Frink)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Muamer Kuric (Kronberg)

Tore: 1:0 Jan Zwitkovics (7.), 2:0 Florian Klaner (33.), 2:1 Mario Erbach (53.), 2:2 Tom Reichwein (71.)

Zeitstrafe: Tim Müller (55.)

(von Pressestelle SG Niedershasuen/Obershausen von Nico Zimmermann)