SG Weinbachtal – SC Offheim 0:2 (0:0)

Pressestelle SG Weinbachtal von Jens Hardt

Verdienter Gästesieg

Etwas „Luft“ im Abstiegskampf konnte sich die Hannappel-Truppe durch den heutigen Sieg gegen die SG Weinbachtal verschaffen. Der Rasenplatz in Elkerhausen war Schauplatz einer holprigen und ruppigen Partie, in der die Mannschaft gewinnen sollte, die mehr Kampfgeist und Willen an den Tag legte.
Man merkte von Beginn an, dass die Gäste im Abstiegskampf unbedingt gewinnen wollten und so gingen sie auch läuferisch, spielerisch und kämpferisch zu Werke. Bei den Hausherren konnte man von diesen Attributen leider überhaupt nichts erkennen. Bereits nach 5 Minuten musste Sahin auf der Linie klären, als David Klaus den herauslaufenden TW Höhnel überspielte. Danach behielten weiter die Gäste die Oberhand, mussten sich allerdings den Vorwurf gefallen lassen, nicht mehr Profit gegen einen weiterhin tiefschläfrigen Gegner herauszuschlagen. Kurz vor der Pause handelte sich ohne Not Erdal Can die rote Karte ein, als er seinen Gegenspieler beleidigte. Nur eine Minute später verpasste Lukas Bünning die Gästeführung, als er völlig freistehend über das Tor köpfte.

Nach der Pause kam die Heimelf etwas besser in die Partie und zeigte endlich auch grundlegende Tugenden, die für ein Fußballspiel erforderlich sind. Nach einem schön vorgetragenen Konter zielte der eingewechselte Langer knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug brachte Mario Erbach die Gäste in Führung, nach einem langen Einwurf schoss er aus 11 Metern freistehend ins Tor. WBT versuchte mit 10 Mann nochmals die Wende, allerdings ohne Erfolg. In der Nachspielzeit erhöhte David Schlitt per Freistoß auf 2:0, was gleichzeitig auch der Endstand bedeutete.

Fazit: Die Gäste nahmen hochverdient die 3 Punkte mit nach Hause, WBT zeigte in der ersten Halbzeit eine indiskutable Leistung, steigerte sich aber im 2. Durchgang. SR Schreiber fiel leider durch eine „merkwürdige“ Spielleitung auf.

Tore: 0:1 (62.) Mario Erbach, 0:2 (91.) David Schlitt

Rote Karte: Erdal Can (42.) Beleidigung, Serdar Sahin (91.) Foulspiel

SR: Dominik Schreiber (Linter)