TSG Oberbrechen – SC Offheim 1:1 (1:1)

Kein Sieger in hochklassigem KOL-Spiel

Flutlichtspiel in Oberbrechen. Der SC Offheim reist als Tabellenführer zur zweitplatzierten TSG Oberbrechen, die punktgleich mit einer schlechteren Tordifferenz in das Spiel ging.

Zu Beginn gaben beide Mannschaften in einem Kreisliga-Spiel auf hohem Niveau ein flottes Tempo vor. Die TSG kam jedoch einen Tick besser ins Spiel und ging mit der ersten Chance in Führung. Nach einem Pass in die Spitze, gespielt von Leon Brössel, behält Pascal Schmitt die Ruhe und spielt das Runde an Ibel vorbei in die Maschen. Al Mohammad, der in den ersten 15 Minuten gewohnt temporeich die linke Seite beackerte, musste nach 18 Minuten den Platz verletzt verlassen, für ihn kam Simon Leimpek.

Die TSG machte weiter Druck auf das Gästetor. Jonas Kremer hat die Chance zum Führungsausbau auf dem Fuß, verzieht aus 16 Metern jedoch knapp per Außenrist. Nach einer halben Stunde kam dann mehr vom SC Offheim, der seine gute Phase durch einen verzogenen Kopfball von Komorek einläutete. Belohnen sollten sich die Gäste nach 38 Minuten, als eben dieser eine Hereingabe punktgenau auf Erbach an den langen Pfosten bringt, welcher zum Ausgleich einnetzt. Die Heimelf erwachte nun aus ihrer schläfrigsten Phase, zwei Chancen durch Schmitt blieben jedoch ungenutzt.

Mit dem 1:1 ging es anschließend in die Halbzeitpause.

Auch nach dieser bleibt das Spiel temporeich. Auf der einen Seite verpasst der Oberbrecher Pascal Schmitt den Abschluss aus kurzer Distanz, auf der anderen Seite vergibt der SC einen Distanzschuss. Unterm Strich kam der SC von den Spielanteilen her besser aus der Pause, dies änderte sich jedoch ab Minute 60. Tobias Kremer vergibt aus 16 Metern knapp, der eingewechselte Vincent Metternich scheitert an Schlussmann Ibel. In der Druckphase der TSG foult David Schlitt Jonas Kremer kurz vor dem 16er und erhält die 10 Minuten-Strafe. Die TSG ging somit in Überzahl in die Schlussphase. Sowohl der vorgerückte Niklas Blecker als auch Simon Leimpek scheitern 5 Minuten vor Schluss am überragend reagierenden Ibel, dennoch muss es hier rappeln. Die Chancen auf Seiten der Heimelf häuften sich nun immer mehr, doch auch Paul Schneider weiß seine Schussgelegenheit aus 12 Metern nicht zu nutzen und verzieht deutlich.

Damit ging das Spiel zu Ende. Unterm Strich muss die TSG aufgrund der ersten und letzten halben Stunde als Sieger vom Platz gehen. Die Chancenverwertung bleibt weiterhin ein Thema bei der TSG. Dennoch durften knapp 125 Zuschauer ein Spiel auf ganz hohem Kreisoberliga Niveau betrachten, in dem sich zwei Mannschaften gegenüberstanden, die zurzeit zurecht unter den Top 3 der KOL zu finden sind.

TSG Oberbrechen: Münkel – Schneider – Blecker – A. Schraut – Rudloff – Brössel – J. Kremer – T. Kremer – Hönscher – Schmitt – Al Mohammad (C. Schraut – Leimpek – K. Kremer – L. Kremer – Metternich – S. Lanzel)

SC Offheim: Ibel – L. Müller – Hoferichter – Schlitt – R. Müller – Breidenbach – Schwertel – Erbach – Aoulad – Klaus – Komorek (Gerner – Groß – Roth – Frink – Iscenko – Terpini – Schuecker)

Tore: 1:0 Pascal Schmitt (11.); 1:1 Erbach (38.)

Schiedsrichter: Marcel Göttel

(Bericht von Sascha Lanzel (TSG Oberbrechen))