TuS Dietkirchen II – SC Offheim 6:1 (2:1)

Der SC Offheim kam gegen die Zweitvertretung von TUS Dietkirchen mit 1:6 unter die Räder. Auf dem Papier ging TUS Dietkirchen II als Favorit ins Spiel gegen den SC Offheim – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.

Patrick Schmitt schoss in der zehnten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für TUS Dietkirchen II. Bereits in der 15. Minute erhöhte Niklas Zimmer den Vorsprung der Elf von Patrick Schmitt. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Leonardo Weiss in der 22. Minute. Zur Pause war TUS Dietkirchen II im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Dirk Hannappel schickte Luca Mueller aufs Feld. Pascal Gerner blieb in der Kabine. TUS Dietkirchen II baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Patrick Kuczok (54.), Mario Dietrich (73.) und Paul Steinhauer (76.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. Noah Paul Franz war es, der kurz vor Ultimo das 6:1 besorgte und das Heimteam inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (85.). Letztlich feierte TUS Dietkirchen II gegen den SC Offheim nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

TUS Dietkirchen II behauptet nach dem Erfolg über den SC Offheim den zweiten Tabellenplatz. Offensiv sticht TUS Dietkirchen II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 68 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit dem Sieg baute TUS Dietkirchen II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte TUS Dietkirchen II 15 Siege, drei Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. TUS Dietkirchen II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der SC Offheim hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Zwölf Siege, drei Remis und neun Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei SC Offheim noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

SC Offheim: Supf, Hoferichter, Gerner (46. L. Müller), R. Müller, Breidenbach, Schwertel (74. Koch), Klaus, Roth (60. Komorek), Frink, Weiss, Reichwein

Tore: 1:0 P. Schmidt (10, FE), 2:0 Zimmer (15.), 2:1 Weiss(22.), 3:1 Kuczok (54.), 4:1 Dietrich (73.), 5:1 Steinhauer (78.), 6:1 Franz (85.)

(von www.fussball.de)