TuS Waldernbach -SC Offheim 4:0 (2:0)

Der SCO konnte die Gunst der Stunde (Punkteteilung beim VfR Limburg 07) nicht nutzen…

Nach nur einem Punkt und zwei unglücklichen Niederlagen in den ersten drei Spielen des Jahres gelang es den Hausherren diesmal deutlich sicherer in der Defensive zu stehen und die eigenen Torchancen konsequent auszunutzen. Der erste Hochkaräter bot sich TuS-Goalgetter Leon Seitz nach 21 Minuten per Strafstoß. Zwar konnte SC-Torhüter Timo Ibel diesen zunächst noch parieren, doch Seitz drückte den Abpraller mit dem Kopf zum 1:0 über die Linie. Nur fünf Minuten später durfte Waldernbach erneut jubeln, als Abwehrspieler Dimitri Wagner eine Ecke zum 2:0 einköpfte.

Danach stand der TuS kompakt in der Defensive und ließ das Offheimer Angriffsspiel durch gutes Pressing nicht richtig zur Entfaltung kommen. Dennoch fehlte lange Zeit nur ein Anschlusstreffer, um das Spiel wieder spannend zu machen. Nach 70 Minuten war es dann jedoch erneut Wagner, der nach einem abgewehrten Standard den zweiten Ball wiederum per Kopf in die Maschen setzte und damit alle Zweifel an diesem Tag beseitigte. Leon Seitz setzte kurz vor Abpfiff den Schlusspunkt zum verdienten 4:0-Sieg.

Waldernbach: R. Beck, Berger, Halle, Scharf, Jukovic, Dempewolf, Wagner, Frink, Seitz, Heep, Vorländer (Eckert, Krutsch, Götz).

Offheim: Ibel, Hoferichter, Gerner, Weiss, Müller, Breidenbach, Schwertel, Erbach, Roth, Frink, Komorek (Kunz, Terpini, Aoulad, Klaus, Reichwein).

Schiedsrichter: Lukas Polanski (Biskirchen)

Tore: 1:0 Leon Seitz (21., Elfmeter-Nachschuss), 2:0 und 3:0 Dimitri Wagner (26. und 70.), 4:0 Leon Seitz (87.)

(von Pressestelle TuS Waldernbach von Christopher Hermann)