VfL Eschhofen – SC Offheim 2:1 (2:0)

2:1 (2:0)

Pressetelle VfL Eschhofen von Klaus Kloft

Der VfL ging schon früh durch einen Kopfball von Marius Jung nach Hereingabe von Luca Weber in Führung. Die „Bären“ kamen immer besser ins Spiel und hatten zahlreiche Chancen. Keeper Fabian Rönnebeck verhinderte mehrmals den Ausgleich. Vor der Pause nutzte Luca Weber einen Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte, spielte den Gästetorwart Daniel Bohland noch aus und schob zum 2:0 ein. Der SC drückte den VfL nun in die eigene Hälfte und startete Angriff auf Angriff. Die dickste Chance hatte jedoch der VfL mit einem Latten Knaller von Luca Weber. In der Nachspielzeit verkürzte Tilman Heidenreich noch auf 2:1, der einen Querpass erlief und Rönnebeck keine Abwehrchance ließ. Ein letztlich etwas glücklicher Sieg der Gastgeber, der jedoch wegen der klareren Chancen und der kämpferischen Einstellung des VfL verdient ist.

VfL Eschhofen: Rönnebeck, Jung-König, Stiller, Muth, Biebl, Möller, Weber, Björn Zell, Jung , Leukel. Andreas Zell (Barfuß, Stein, Schmitz)

SC Offheim: Bohland, Luca Müller, Hoferichter, Kiani, Weber, Hausmann, Breidenbach, Schlitt, Florian Müller, Heidenreich, Kremer (Patz, Glock)

Tore: 1:0 Marius Jung (8.), 2:0 Luca Weber (40.) , 2:1 Tilmann Heidenreich (90.).

Schiedsrichter: Simon Ferkel , Wiesbaden