VFR 07 Limburg – SC Offheim 2:4 (1:1)

(Pressestelle VfR 07 Limburg von Sascha Noth)

Die Rothosen kamen heute von Anfang an nicht in die Partie und Offheim zeigte sich viel wacher, aus einer disziplinierten Ordnung spielend und wesentlich lauffreudiger. Es war einzig und allein Max Jung im Tor zu verdanken, dass es nicht nach 25. Minuten schon 0:3 stand, denn er parierte dreimal glänzend. Deshalb war es auch völlig überraschend dass Nemirowitsch mit einem Sonntagsschuss das 1:0 markierte (41.). Aber Offheim glich noch vor der Pause nach einem kollektiven Versagen in der Hintermannschaft durch Reichwein aus.

Nach der Pause spielte Limburg wesentlich stärker und hatte 15 Minuten eine Drangphase, in der Nierfeld dann auch das 2:1 erzielte (55.) aber ab der 65. Minute verlor die junge Tatarenko/Janke Truppe immer mehr den Faden und Offheim kämpfte sich mehr und mehr ins Spiel zurück. Das 2:2 (65.) war dann eine Slapstick Einlage, als Jung eine Abschlag in den Rücken von Müller schoss und der Ball von da aus im Tor landete. Jetzt fiel das 2:3 nach dem nächsten Fehler, als ein Spieler einen Freistoß ins eigene Tor klärte. Limburg wollte das Spiel zwar drehen, war aber heute nicht in der Lage dazu und zeigte mit Sicherheit sein bisher schlechtestes Spiel in dieser Saison. Es war deshalb auch nur logisch das der SC die Partie mit einem Kontertor durch Reichwein zum 4:2 (84.) beendete. Offheim siegte heute völlig verdient gegen sehr schwache Rothosen, gerade die etablierteren Spieler zeigten viel zu wenig.

VfR Limburg 07: Jung, Lumoneka N., Buehn Lu., Heimann, Nemirowitsch, Melidis, Janke, Lumoneka S., Buehn Le., Gering, Nierfeld

SC Offheim: Bohland, Mueller, Müller, Groß, Breidenbach, Reichwein, Schwertel, Klaus, Iscenko, Bünning, Komorek

Tore: 1:0 Nemirowtisch, 1:1 Reichwein, 2:1 Nierfeld, 2:2 Catovic (E.T.), 2:3 Müller, 2:4 Reichwein