Angedachter Termin für die Runde 2020/21

HFV erwägt Beginn der neuen Saison für 1. September

Der Hessische Fußball-Verband (HFV) hat in einem an die Kreisfußballwarte und Vereine adressierten Schreiben durchsickern lassen, dass die neue Runde 2020/21 nach Möglichkeit am 1. September losgehen soll.

Wetzlar (red). Der Hessische Fußball-Verband (HFV) hat in einem an die Kreisfußballwarte und Vereine adressierten Schreiben sogenannte „Vorabinformationen in Vorbereitung auf einen möglichen Beginn der Saison 2020/2021 ab September 2020“ veröffentlicht.

Laut diesem soll die Aufnahme des Spielbetriebs der kommenden Runde „nach Möglichkeit und jetzigem Stand“ ab dem 1. September erfolgen.
Der erste Spieltag der Meisterschaftsrunde ist für das Wochenende 5. und 6. September geplant.
Für 1. und 2. September ist ein Pokalspieltag (Kreispokal 2019/2020) vorgesehen.

„Sofern behördliche Anordnungen weitere Lockerungen mit sich bringen, die beispielsweise ab August 2020 die Aufnahme des Spielbetriebs ermöglichen, würden wir das Wochenende 29./30. August 2020 für die Austragung von Pokalspielen nutzen wollen“, schreibt der HFV.

(Quelle: mittelhessen.de)