FCA Niederbrechen – SC Offheim 1:1 (1:0)

Erstellt von Pressestelle FCA Niederbrechen von Tim Schneider

Die Alemannen erwischten einen blitzsauberen Start in die Partie und gingen bereits nach 5 Minuten in Front. Eine flache Hereingabe von Jeremias Schneider rutschte durch zu Pascal Litzinger, der am zweiten Pfosten trocken einschob. Das Tor war jedoch auch schon das einzige Highlight im ersten Durchgang. In Folge an den frühen Führungstreffer agierten beide Teams ideenlos und taten sich in der Vorwärtsbewegung merklich schwer. Folglich ging es auch mit der knappen Führung für den FCA in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff erwischten dieses Mal die Gäste aus Offheim den Blitzstart. Nach einem Freistoß herrschte Chaos im Strafraum der Heimelf. Rene Heibel reagierte am schnellsten und fand mit einem gezielten Schuss den Weg ins Tor der Niederbrecher. Die Alemannen zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und zogen nun etwas Tempo an. Mit fortlaufender Spieldauer erhöhte der FCA den Druck und kam zu immer besseren Chancen. Zwischen der 70 und 80 wurde dann auf beiden Seiten ein Spieler des Feldes verwiesen und so fanden die letzten zehn Minuten nur noch mit 20 Mann auf dem Feld statt. In diesen zehn Minuten erspielten sich die Niederbrecher eine Vielzahl an hochkarätigen Torchancen, doch kein Spieler vollbrachte es den Ball im Tor des SC Offheim unterzubringen. Am Ende mussten die Hausherren dann sogar um den Punkt zittern. Doch ein Freistoß des Sportclubs landete in der Nachspielzeit nur an der Latte.

Somit endete eine Partie mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten mit 1:1 unentschieden. Am Ende muss sich der FCA Niederbrechen jedoch eine mangelnde Chancenverwertung in der Schlussphase vorwerfen.

Niederbrechen: Y. Schneider, El Maknasy, Huber, Breser, Zenz, Bretz, Maroske, Neu, Flögel, Litzinger, J. Schneider (Frei, Ludwig, Ben Youssef, Laux).

Offheim: Bohland, Hoferichter, Buennig, Komorek, Breidenbach, Heibel, Ince, Iscenko, Sidi, H. Müller, Jung (L. Müller, Kunz, Hausmann, Reichwein, Schücker)

Tore: 1:0 Pascal Litzinger (5.), 1:1 Rene Heibel (50.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Mariusz Komorek (71., SCO), Rote Karte Stephan Huber (80., FCA)