SC Offheim – SG Ahlbach/​Oberweyer 4:4 (3:2)

Pressestelle SC Offheim von Lars Martin

Torreiches Derby endet mit gerechter Punkteteilung

Die Zuschauer auf dem Offheimer Sportplatz sahen ein Klasse Derby. Bereits in der 3. Minute erzielte der Gast die frühe Führung. Die Gastgeber steckten jedoch nicht auf und erzielten in der 10. Minute das 1:1 durch Tom Reichwein. Die Offheimer Bären erhöhten den Druck und Kevin Jung erzielte die verdiente 2:1 Führung. Chancen über Chancen auf beiden Seiten. Folgerichtig fiel der Ausgleich für die SG durch Yildirim. In der 36. Minute nimmt sich Kevin Jung ein Herz und zieht aus 25 Metern ab und erzielt das 3:2. Mit diesem Ergebnis ging es zum Pausentee.

In Halbzeit zwei zeigte der Schiedsrichter zur Verwunderung des Offheimer Anhangs auf den ominösen Punkt. Sancak bleibt cool und verwandelt zum 3:3. Postwendend die Antwort des SCO. Groß setzt sich energisch auf der rechten Seite durch und bedient Reichwein, der seinen zweiten Treffer an diesem Tag macht. Ein Wechselbad der Gefühle, denn nur drei Minuten später macht Volkan Subasi den Ausgleichstreffer zum 4:4. Beide Mannschaften spielten auf Sieg und die Keeper mussten mehrmals Ihr Können aufzeigen.

Das Spiel endete verdientermaßen mit einem Unentschieden und macht Hoffnung im Abstiegskampf der Offheimer.

Tore: 0:1 Kesmen, 1:1 Reichwein, 2:1 Jung, 2:2 Yildirim, 3:2 Jung, 3:3 Sancak , 4:3 Reichwein, 4:4 Subasi