SV Mengerskirchen – SC Offheim 3:2 (0:0)

SV Mengerskirchen entscheidet das Spiel in der zweiten Halbzeit.

Die Partie war in der ersten Spielhälfte ausgeglichen und von der Taktik geprägt. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend im Strafraum durchsetzen und eine zwingende Torchance erspielen. Offheim war die erwartet kämpferisch starke Mannschaft über die gesamte Spielzeit.

Eigentlich begann das Spiel erst in der zweiten Halbzeit. Kurz nach der Pause konnte sich Bernhard Müller (50.) im Strafraum gekonnt durchsetzten und brachte die Heimelf mit 1:0 in Führung. Wenig später vergab wiederum Bernhard Müller (56.) das mögliche 2:0, als er freistehend den Ball neben das Tor setzte. Im Gegenzug gelang Ibrahim Aoulad (57.) nach einem Torwartfehler der Ausgleich für die Gäste. Mengerskirchen ließen nicht locker. Ricardo da Silva (63.) brachte, nach toller Vorarbeit durch Chiraphon Kaubrügge, die Heimelf wieder in Führung. Die Vorentscheidung hatte Alexander Fröhlich (66.) auf dem Fuß, jedoch konnte er den besten Gästespieler Torwart Timo Ibel nicht überwinden. So kam es wie es kommen musste und SC Offheim gelang durch Mario Erbach (86.) der Ausgleich. Keine Minute später konnte sich Maurizio da Silva nach einer feinen Einzelleistung gegen zwei Gästespieler im Strafraum durchsetzten. Seinen Querpass nutzte Ricardo da Silva zum Siegtreffer für den SVM. Ein hartumkämpfter Sieg in einer rassigen zweiten Spielhälfte mit einem verdienten Sieg für die Heimelf.

SV Mengerskirchen: Schermuly, Schätzle, Fröhlich, C. da Silva, Müller, Schreiner, Hölzer, R. Pinto da Silva, Zenbil, Capli, Kaubrügge – Werminghaus, Henkes, Meuser, Drmaku, M. da Silva, Angelo da Silva, Kühmichel.

SC Offheim: Ibel, Hoferichter, Gerner, Müller, Groß, Breidenbach, Schwertel, Erbach, Roth, Bünning, Komorek – Aoulad, Frink, Terpini, Schuecker

Tore: 1:0 Bernhard Müller (50.), 1:1 Ibrahim Aoulad (57.), 2:1 Ricardo da Silva (63.), 2:2 Mario Erbach (86.), 3:2 Ricardo da Silva (87.)

Schiedsrichter: Jakob Pfeifer (Dietzhölztal)

(von Pressestelle SV Mengerskirchen von Franz-Josef Gerhardt)