TuS Frickhofen – SC Offheim 3:1 (1:1)

TuS Frickhofen geht als verdienter Sieger.

Nach zögerlichem Beginn war es der Gast, der als Erster jubeln konnte. Beim Spielaufbau vertändelte die Frickhöfer Abwehr leichtsinnig den Ball. Die Offheimer nahmen das Geschenk dankend an und Tom Reichwein schob die Kugel zum 0:1 ins Tor. Danach machten die Grün-Weißen Druck und Offheim zog sich zurück. In der 26. Minute zog Marvin Mendel aus 25 Metern in halbrechter Position ab und versenkte den Ball mit einem Traumschuss im linken oberen Toreck. Der Gastgeber bestimmte weiterhin das Spiel und erarbeitete sich einige klare Chancen. Aber bis zum Halbzeitpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Noah Bursky blieb es beim Unentschieden.

Die zweite Halbzeit eröffneten die Kochlöffel offensiv . In der 50. Minute nutzte Louis Schwarz das Strafraumgetümmel nach einem Eckball aus und schoss den Ball zum 2:1 ins Tor. Eine Minute später hätte Henos Tesfai auf 3:1 erhöhen können, als er alleine auf Torhüter Supf zulief. Doch dieser parierte hervorragend. Danach entwickelte sich das Spielniveau proportional zu den sinkenden Abendtemperaturen. In der 90. Minute wurden die Bären plötzlich noch einmal gefährlich. Den Kopfball des frei vor ihm auftauchenden Gästespielers konnte Torhüter Ertogrul jedoch mit einer Glanzparade entschärfen. Die Offheimer rochen jetzt Lunte und drängten auf den Ausgleich. Doch in der letzten Minute der Nachspielzeit stibitzte sich Henos Tesfai den Ball von der Gästeabwehr und lief damit in den gegnerischen Strafraum. Seinen Querpass konnte Mert Korkmaz zum 3:1 Endstand verwerten. Insgesamt ging der TuS Frickhofen als verdienter Sieger vom Platz und eroberte sich zumindest bis zum Wochenende die Tabellenspitze zurück.

SC Offheim: Supf, L. Müller, Gerner, R. Müller, Breidenbach, Schwertel, Koch (66. Schmidt), Klaus, Roth, Weiss, Reichwein

Tore: 0:1 Reichwein (9.), 1:1 Mendel (26.), 2:1 Schwarz (50.), 3:1 Korkmaz (90.+5)

SR: Noah Bursky

(von Pressestelle TuS Frickhofen von Oliver Fröhlich)