SC Offheim -SG Merenberg 3:1 (1:0)

SC Offheim hat nichts zu verschenken und lässt zu Hause gegen die SG Merenberg nichts anbrennen

Bei sommerlichen Bedingungen trafen die Hausherren auf eine sehr gut eingestellte Mannschaft um Spielertrainer Stefan Simon, der mit seinen jugendlichen 52 Jahren immer noch hervorragende Leistung in einem zu jederzeit willensstarkem Team agierte. Natürlich waren die Hausherren wieder optimal von Trainer Hannappel auf die heutige Aufgabe vorbereitet. Wer glaubte, heute kommt der Tabellenletzte und das wird ein Spaziergang zum Sieg, wurde eines besseren belehrt. Nach schönem Zuspiel von Aoulad auf Routinier Schlitt erzielte selbiger aus gut 20 Meter in der 16. Minute das 1:0 direkt in den Winkel für Offheim. Merenberg setzt alles dran und drängte auf das Tor von Offheim. Jetzt hätten die Hausherren das Ergebnis verbessern können, scheiterte aber oft am Gästekeeper oder an sich selbst.

Nach der Pause erhöhte Offheim in der 60. Minute auf 2:0 nach Zuspiel von Schwertel auf Erbach, der klassisch vollstreckte. In der 72. Minute kamen die Gäste nach einem direkt verwandelten Freistoß von Simon zum verdienten Anschlusstreffer. Nun wurde es spannend, aber die Hausherren agierten aus einer sicheren Abwehr heraus und kontrollierten das Spiel. In der 80. Minute erzielte Aoulad das 3:1 für Offheim nach schöner Einzelleistung zum letztendlich verdienten Endergebnis.

Besonders zu erwähnen sei noch die Leistung von Schiedsrichter Dominik Gruszka, der die Partie hervorragend absolvierte.

Schiedsrichter: Dominik Gruszka

Tore: 1:0 Schlitt (16.), 2:0 Erbach (60.), 2:1 Simon (72.), 3:1 Aoulad (80.)