TuS Dietkirchen II – SC Offheim 1:2 (0:0)

Im Derby gegen die Nachbarn aus Offheim gehörte die erste Halbzeit klar den Gastgebern. 14. Minute: Emirhan Cakir setzt sich auf Links gekonnt durch, legte quer auf den freistehenden Aaron Meuser, dieser tritt jedoch am Ball vorbei. Keine zwei Minuten später hatte Fabian Lengwenus die Führung auf dem Fuß. Den nächsten Hochkaräter hatte Nick Bernhardt, der nach einem Freistoß von Luke Zuckrigl den Abpraller von Torwart Ibel nutze, doch dieser wehrte im letzten Moment zur Ecke ab (25.). Offheim hatte in der ersten Halbzeit nicht eine nennenswerte Möglichkeit. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte lagen die ersten Chancen zum Führungstreffer bei den Hausherren. Dann kam wie es kommen musste. Eine zu kurze Rückgabe, Dominik Schwertel erlief sich den Ball und schoss mit der ersten Gelegenheit für Offheim zum 0:1 ein (53.). Fast im Gegenzug hatte Emirhan Cakir den Ausgleich auf dem Fuß, scheitere jedoch. Dann kam die Phase der Offheimer und Max Gotthardt musste sich gleich zwei Mal strecken. Das 0:2 durch Ibrahim Aoulad, auch hier erneut durch einen Fehler der Reckenforstler im Mittelfeld. Der Anschlusstreffer in der 83. Minute durch Nick Bernhardt nach Vorlage von Emirhan Cakir kam schon fast zu spät. Der TuS warf nun noch mal alles nach vorne und Offheim verteidigt mit allem was man hatte. Letztlich ein glücklicher Sieg.

TuS Dietkirchen II: Gotthardt, Zimmer, Stutzer, Voss, Lengwenus, Kraftschick, Bernhardt, Cakir, Meuser, Gross, Zuckrigl (Vicente-Breser, Bouillon, Graf, Zabel, Waibel, Steinhauer)

SC Offheim: Ibel, L. Müller, Hofrichter, R. Müller, Groß, Schwertel, Erbach, Aoulad, Klaus, Roth, Komorek (Iscenko, Jung, Bünning, Schücker)

Tore: 0:1 Schwertel (53.), 0:2 Aoulad (65.), 1:2 Bernhardt (83.)

Schiedsrichter: Torben Grandt (Solms)

(Pressestelle TuS Dietkirchen von Christiane Schmidt-Franz)