SG Merenberg – SC Offheim 2:1 (0:1)

2:1 (0:1)

(Pressestelle SG Merenberg von Harald Becker)

Nach zwei deutlichen Niederlagen in Folge hieß es für die Heimmannschaft heute wieder zu Punkten und das am Besten dreifach. Allerdings ist dies leichter gesagt als getan, denn die personelle Situation war weiter angespannt. So musste heute der Altherren Keeper Marek zwischen die Pfosten, der um es vorweg zu nehmen seine Sache gut machte.

In den ersten Minuten war die Partie ziemlich zerfahren. Merenberg bekam zu Beginn den Ball kaum gezielt aus der Abwehr und so gab es eine Vielzahl von Ecken und Freistößen, die aber von Offheimer Seite aus nicht zum Erfolg führten. Wie die ganze Partie spielte sich das meist zwischen den Strafräumen ab, Torchancen waren eher Mangelware. In der 32. Min dann die Führung für die Gäste. Marek konnte den ersten Schuss noch abwehren, war es Kunz der nach schlechter Abwehr der Heimelf ins lange Eck traf.

Auf der anderen Seite prüfte Orendi Bohland zweimal mit einem Weitschuss und so ging es mit der knappen Führung für die „Bären“ in die Pause.

Merenberg kam deutlich verbessert aus der Kabine und erhöhte den Druck auf die gegnerische Abwehr. Yannick Dannewitz war es dann der mit der Hacke, der eine Unachtsamkeit der Gäste zum 1:1 nutzte. Die Hausherren blieben dran und nach einer flachen Hereingabe von Schmechel lies Schlotgauer der Ball passieren und Dannewitz war hinter ihm zur Stelle, 2:1 in der 65. Min. Offheim versuchte sein Heil immer wieder mit langen Bällen, konnte die Merenberger aber nicht mehr entscheidend in Schwierigkeiten bringen und so blieb es beim nicht unverdienten Heimdreier.

Tore: 0:1 Kunz (32.), 1:1 Dannewitz (52.), 2:1 Dannewitz (65.).

Merenberg: Marek, Meuser, Orendi,Y. Dannewitz ,Becker, Schmechel, Krekel, Buchmann, Schlotgauer, Elenschleger, Scarlatescu (Pinocy, Komorek).

SC Offheim: Bohland, Kunz, Weber, Klaus, Deutesfeld, Müller, Breidenbach, Schlitt, Krämer, Hausmann, Altuntas.

Schiedsrichter: Stefan Zentner (Butzbach).