VfR 07 Limburg – SC Offheim 3:2 (1:2)

Junge Truppe des VFR 07 Limburg entscheidet schweres Spiel gegen den SC Offheim mit Leidenschaft und Willenskraft

Die Rothosen mussten heute leider für den grandiosen Sieg am Sonntag Tribut zollen, denn mit Simon Neugebauer und Johannes Behlau fielen zwei Leistungsträger leider verletzungsbedingt aus. Von dieser Stelle gute Besserung und werdet schnell wieder gesund!

In der ersten Minuten kamen die Limburger Jungs mit Tempo zu guten Chancen und gingen nach einem starken Solo von Qurbani mit 1:0 in Führung (10. Minute), aber Offheim war gut im Spiel und sehr präsent in den Zweikämpfen und schaffte es in dieser Zeit durch aggressives Anlaufen das Limburger Aufbauspieler massiv zu stören. In dieser Zeit kam weder das Mittelfeld der Rothosen, noch der Angriff richtig ins Spiel. Der SC operierte nach Ballgewinnen immer wieder mit hohen Flugbällen ins Zentrum, so auch in der 17. Minute als dann ein zu kurz verteidigter Ball bei Aoulad landete und er ihn von 18 Meter aufs Tor schoss und so das 1:1 erzielte. Limburg zwar immer wieder mit klaren Torchancen, aber das 1:2 markierten die Männer aus dem Stadtteil. Wieder ein Flugball, den ein Mitspieler stark vorbei ließ und Erbach netzte zur Führung ein (37. Minute).

Nach der Halbzeit rannte die Janke-/ Neugebauer-Truppe unentwegt an und oft wusste sich der SC nur mit Foulspiel zu helfen. Aus einem solchen Foulspiel entstand in der 55. Minute ein Freistoß aus 20 Metern Torentfernung, den Janke in unnachahmlicher Weise in die Maschen drosch. Es spielte nur noch 07 und Offheim verteidigte mit Mann und Maus. Der Gast konnte das Tempo aus der ersten Halbzeit nicht mehr mitgehen. Eine sehr unglückliche Figur machte zusätzlich heute der Schiedsrichter, der in dieser Phase zweimal nach einer klaren Notbremse zwar auf Freistoß entschied aber den betreffenden Spieler in beiden Fällen nicht des Feldes verwies. Aber die Säcker blieben dran und nach einem Standard in der 82. Minute erzielte Markus Neugebauer höchst persönlich das umjubelte und mehr als hochverdiente 3:2. Heute war es für die junge Truppe das erwartet schwere Spiel, das vor allem durch die Willensleistung der 2. Halbzeit gewonnen wurde.

Tore: 1:0 Qurbani (10.), 1:1 Aoulad (17.), 1:2 Erbach (37.), 2:2 Janke (55.), 3:2 Neugebauer (82.)

Offhem: Ibel, C. Groß, R. Müller, Breidenbach (65. Brünning), Schwertel, Erbach, Aoulad, Roth (80. K. Jung), l. Müller, Klaus, Komorek

Schiedsrichter: Ehresmann

(Pressestelle VfR 07 Limburg von Sascha Noth)