TuS Dietkirchen II – SC Offheim 2:2 (1:2)

Für den SC Offheim geht es wieder voran

Dietkirchen wurde bereits in der ersten Minute kalt erwischt. Einen Fehler in der Abwehr nutzte Tom Reichwein zum 0:1. Es sollte auf dem Reckenforst ein kampfbetontes Spiel werden. Die erste Möglichkeit auf Seiten des TuS war ein Schuss von Elias Datum (5.) der knapp am Tor vorbei ging. Eben jener hatte auch die nächste sehenswerte Aktion (11.). Das Spiel verflachte nun ein wenig. Eine Ecke von Robin Müller in der 20. Minute auf Paul Luis Schmidt, dessen Schuss aus zweiter Reihe brachte dem SC Offheim das 0:2. Nachdem Leonhard Weiss noch das Tor verfehlte (25.), machte es Niklas Zimmer besser und markierte nach einer Ecke von Niklas Schmitt den Anschlusstreffer. (28.) Bis zur Halbzeit hatten die Reckenforstler zwei Möglichkeiten noch vor der Pause noch den Ausgleich zu erzielen.

In der der zweiten Hälfte hatte Robin Dankof die Chance, sein Schuss aus zweiter Reihe ging knapp vorbei. Die Gastgeber hielten den Atem an, als Leonardo Weiss sah, dass Torwart Sebastian Bouillon zu weit vor dem Tor stand. Sein Weitschuss ging an den Pfosten (63.) Dann spielte nur noch der TuS und die Essenz der Ausgleich durch Robin Dankof in der 79. Minute. Dietkirchen versuchte nun alles und drängte Offheim komplett in die eigene Hälfte. Die alles in allem verdiente Führung sollte jedoch nicht mehr fallen.

TuS Dietkirchen II: Bouillon, Marquardt, Stutzer, Datum, Voss, Dankof, Steinhauer, N. Schmitt, Fritz, Zimmer, Dietrich (Zabel, Vicente-Breser, P. Schmitt), Kuczok

SC Offheim: Supf, L. Müller, Gerner, Schmidt, R. Müller, Breidenbach, Jung, Kunz, Klaus, Weiss, Reichwein (Schücker, Hoferichter, Koch, Pitsch)

Schiedsrichter: Molitor (SV Wehen-Taunusstein)

Tore: 0:1 Reichwein (1.), 0:2 Schmidt (20.), 1:2 Zimmer (28.), 2:2 Dankof (79.)

(von Pressestelle TuS Dietkirchen von Christiane Schmidt-Franz)