TuS Waldernbach – SC Offheim 3 : 3 (0:0)

In der Tendenz recht behalten sollte unser flw24 Experte Peter Orth mit seinen Tipps für den SC Offheim.

Unentschieden lautete nach 95 Minuten das Ergebnis eines kuriosen Spiels, bei dem die Heimmannschaft quasi mit dem Schlusspfiff den Ausgleich erzielen konnte.

Der Aufsteiger aus Waldernbach startete ebenso motiviert und konzentriert in die Partie, wie unsere Jungs vom SC Offheim. Zur Halbzeit konnte man jedoch, außer liegen gelassenen Chancen, nichts zählbares vorwiesen.

Nach der Pause starte der SCO unkonzentriert und agierte teils zu hektisch. In der 51. Minute erzielte Waldernbach die 1:0-Führung. Hannappel reagierte und brachte Komorek und Jung, die für neuen Schwung in der Offensive sorgten. Christian Groß erzielte folgerichtig den Ausgleichstreffer zum 1:1 (74. Minute) und leitete damit die furiose Schlussphase ein:
85. Minute: Holger Müller muss mit gelb-rot den Platz verlassen. Offheim nur noch zu 10.
86. Minute: 1:2 Ein Fernschuss von Dominik Schwertel landet dank eines Konzentrationsfehler des Waldernbacher Schlussmann im Tor
89. Minute: Tom Reichwein macht vermutlich den Sack zu und erhöht in Unterzahl zur 1:3 Führung
90. Minute: SR Hocker zeigt 5 Minuten Nachspielzeit an
90+1. Minute: Spielertrainer Dempewolf verkürzt auf 2:3
90+5. Minute: Zinndorf gleicht zum 3:3 Endstand aus.

Besondere Ereignisse: gelb-rot H. Müller (SCO, 85.)

Tore: 1:0 Wagner (51.), 1:1 C. Groß (74.), 1:2 Schwertel (86.), 1:3 Reichwein (89.), 2:3 Dempewolf (90.+1), 3:3 Zinndorf (90.+5)

Aufstellung: Bohland, L. Müller, Hoferichter, Kunz, S. Groß, Breidenbach, Reichwein (59. Komorek), Schwertel, Erbach (59. Jung), H. Müller, Weber (24. Ince)
Ersatz: Komorek, Ince, Gerner, Jung, Bünning, Schüker

VFR Limburg 19 – SC Offheim II 0:5
Die Fischbach-Truppe gewinnt deutlich und verdient gegen die Mannschaft aus Limburg.
Bei bloßer Betrachtung der Chancenausbeute muss man sogar noch höher gewinnen. Insbesondere in der 1. Halbzeit dauerte es 40 Minuten und gefühlte 5 Großchancen, bis Kevin Jung das befreiende 0:1 erzielt.

Fischbach wechselte in Abschnitt 2 clever, denn die eingewechselten Weiher (54.), Baran (65.) und Munsch (72.) sind gleichzeitig auch Torschützen und erhöhen auf 0:4. Am Ende war es erneut Kevin Jung der in Minute 83 den 0:5 Schlusspunkt markierte.